Kategorien
Blog

Die Kehrseite

Wir möchten es nicht verschweigen. Und es geht uns heftig auf den Senkel. Der Müll an jeder Ecke ist sehr stöhrend. Nicht nur an den Strassen entlang, sondern auch bei den tollsten Touristenattraktionen. Das verhältnis zur Umwelt hat noch viel Luft nach oben.
Dauernd kann beobachtet werden wie aus fahrenden Autos leere PET-Flaschen und anderes aus dem Fenster fliegen. Oder wie eine Gruppe einen Platz verlässt und den ganzen Abfall einfach liegen lässt.
Kleiner Vergleich. In der Türkei sah es gleich aus. Ebenfalls in Armenien sieht es nicht besonders schön aus. Jedoch in Georgien scheint das Problem mehr oder weniger behoben zu sein.
Wir in der Schweiz können froh sein, ein Land mit einer funktionierenden Müllabfuhr zu haben, denn in sehr vielen Ländern, ist mehr oder weniger die ganze Umwelt ein Mülleimer.
In diesen Ländern ist es auch nicht leicht seinen eigenen Abfall richtig zu entsorgen, denn bis man einen Mülleimer der auch regelmässig geleert wird findet, kann es dauern.
Ich hoffe es bleibt in der Schweiz sauber, denn in den letzten paar Jahren verschlechterte sich die Situation.